Seit mehr als einem halben Jahrhundert stehen wir unseren Kunden als kompetenter Partner für Gardinen, Möbel und Bodenbeläge zur Verfügung.

 

Historie

Die Geschichte unseres Unternehmens beginnt vor mehr als 55 Jahren mit Gerhard Henke. Der ausgebildete Raumausstatter und spätere Raumausstattermeister lernte zunächst in verschiedenen Unternehmen das Handwerk und gründete am 15.07.1965 gemeinsam mit seiner Frau Agnes das Fachgeschäft für Raumausstattung.

Wie viele erfolgreiche Firmengründungen fand auch diese in der Garage des Elternhauses statt. Ein kleiner Verkaufsraum und eine Werkstatt dienten dem aufstrebenden Betrieb als vorläufige Heimat.

Die hervorragende Qualität der produzierten Waren und die kompetenten Beratungsleistungen sprachen sich schnell herum und bereits nach wenigen Jahren wurde der erste Geschäftsraum zu klein.

Im Jahr 1970 wurde ein Geschäftshaus an der Rietbergerstraße 79 in Rietberg - Mastholte errichtet.

Im Jahr 2002 übergab Gerhard Henke die Geschäftsleitung an seinen Sohn Dieter, ebenfalls Raumausstattermeister, der das Geschäft bis heute führt.

Erneut stand ein Umzug an. Im November 2020 wurde „das wohnstilhaus henke” an der Siemensstraße 4 in Rietberg - Mastholte eröffnet.


Näharbeiten

Wir nähen Ihre Gardinen im eigenen Nähatelier. Keine Massenware, sondern ehrliche Handarbeit.

 


Handwerkskunst

Manche Dinge überlässt man besser Experten. Sie werden die Qualität unserer Arbeit zu schätzen lernen.

Polstern.jpg
 

Unsere Mission

Wir glauben daran, dass jeder Mensch einen Ort braucht, an dem er sich entspannen und wohlfühlen kann. Unsere Aufgabe ist es, sie bei der Einrichtung ihres persönlichen Rückzugsortes zu unterstützen.
— Dieter Henke